×

Baumkataster der Stadt Linz als Open Data

linz-open-data-logoLinz Pflückt basiert auf dem offiziellen Baumkataster der Stadt Linz. Die Stadt betreut über 18500 Bäume auf öffentlichen Flächen aus denen wir an die 2000 Obstbäume herausfilterten.

Seid heute sind die Daten als CSV-Datei auch offiziell am Open Data Portal der Stadt Linz erhältlich.

Die Daten wurden manuell von den MitarbeiterInnen der Stadtgärten erfasst und beinhalten Informationen zu Gattung, Art, Sorte, Höhe (Meter), Schirmdurchmesser (Meter), Stammumfang (Zentimeter) und den Geokoordinaten im Gauss-Krüger System M31.

Der Aktualisierungszyklus sollte laut Angaben eigentlich jährlich sein, die letzten veröffentlichten Daten stammen allerdings vom Juli 2011. Hoffen wir auf eine baldige Aktualisierung mit den neuesten Daten.

Ein Kommentar zu “Baumkataster der Stadt Linz als Open Data

Schreibe einen Kommentar